Home -> Berichte aktualisiert am: Mittwoch, 24. November 2004

Konzertreise ins Oltrepo (Italien) vom 15. bis 17. Oktober 2004

Freitag ,Samstag, Sonntag,

Zur grossen Bildergalerie...

Am Sonntagmorgen stehen wir wieder zeitig auf, denn uns erwartet noch ein weiteres Kirchenkonzert im Anschluss an eine Messe. Obwohl das Konzert gelingt, ist es nicht mit demjenigen vom Samstagabend zu vergleichen, schliesslich wirkt Musik am Sonntagmorgen im Rahmen einer Messe ganz anders, wie auch die Messdiener im Fussballtrikot. Im Anschluss daran zeigt uns Giacomo noch sein weltmeisterliches Können auf dem Akkordeon. Zu unserer Überraschung überreicht er uns auch noch ein Pokal für die Teilnahme am Festival Internazionale della Fisarmonica in Oltrepò, eine zugegebenermassen fantasievolle Bezeichnung für die letzten drei Tage.

Ein Programmpunkt des Festivals fehlt noch, richtig, die Wein-Degustation. So sind wir zum Mittagessen in einem Weingut eingeladen. Das Essen ist formidabel, wie auch die Qualität der gereichten Weine. Bei der anschliessenden Besichtigung des Weinkellers kann sich das ganze Orchester noch über die genaue Herstellungsweise des Weines informieren, oder aber auch nur die Aussicht bei sommerlichen Temperaturen geniessen. Leider vergeht die Zeit viel zu schnell und so müssen wir schon bald die Rückreise antreten, schliesslich liegt noch ein langer Heimweg vor uns.

Während Thomas W., der auf alle alkoholischen Spezialitäten verzichten musste, uns wieder sicher nach Zürich chauffiert, betrachten die einen ihre Digitalfotos. Andere wiederum planen die nächsten Konzerte oder überlegen sich die maximale Anzahl Eishockey-Fans in einem Minibus.