Home -> Berichte aktualisiert am: Donnerstag, 17. März 2005

Konzert in Maur vom 07.04.2001

Um 19.15 Uhr füllte sich langsam aber sicher der Saal. Pünktlich um 19.30 Uhr begann das Konzert. Das Schüler-Ensemble-Maur spielte als Einstimmung die Ballade von Klaus Meine "Wind of change" was beim Publikum grossen Anklang fand. Schnell wechselten die Spieler während einer Ansage des Präsident Roman Schurter. Es nahmen die Mitglieder des "Dunschtig Klubs" Platz und spielten drei wundervolle Stücke unter der Leitung von Roger Enzler. Die Akustik in diesem Saal war hervorragend und so riss es die Zuhörer fast von den Sitzen als die "Alptraumörgeler" ein Stück Namens "Zum mitsinge" spielten. Nicht nur die Spieler auf der Bühne sangen lauthals mit, sondern auch die Zuhörer im Saal. Nun war der erste Teil schon vorbei und die Zuschauer gingen in den Partykeller und verpflegten sich mit Sandwiches und Wienerli sowie diversen Getränken. Nach etwa 45 Minuten Pause ging das Konzert weiter.

Jetzt war das Heinz Handharmonika Orchester auf der Bühne. Wie auch schon am Frühlingskonzert waren die Orchester 1 + 2 zu einem Orchester vereint. Das Orchester brillierte. Einige Stücke klangen sogar besser als am Frühlingskonzert. Wer weiss, ob es vielleicht an der Akustik des Raumes lag oder daran, dass die Spieler diesmal nicht so sehr aufgeregt waren? Nach den beiden Zugaben konnten die Zuhörer nochmals in den Partykeller, wo durch Roger Enzler und Kurt Röthlin etwas Tanzmusik gespielt wurde und noch einige Wienerli in den Mäulern verschwanden...

Katja Bigler